logo PGStMartin-im-oestlichen-Grabfeld

PG östliches Grabfeld

Ministrantenausflug in den Kletterwald am Neustädter Haus

 

47 Ministranten und 10 Betreuer samt Pfarrer Lehnert sowie Regionaljugendseelsorger Thorsten Kapperer aus der Regio, machten sich am Sonntag auf zum Kletterwald in der Rhön am Neustädter Haus.

Das Wetter war sonnig und die Beteiligten hochmotiviert. Nach einer professionellen Einführung und Anleitung von Kletterwaldchef Thomas Börner startete die erste Gruppe in den Parcours.

Die zweite Gruppe machte einen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt über Bischofsheim und zog dann nach.

Klettern ist gar nicht so ohne. Es erfordert stellenweise wirklich Mut und Überwindung. Die Ministranten verstanden es hervorragend sich gegenseitig zu stärken und sich zu ermutigen. Es ist einfach ein tolles Gefühl über seine bisherigen Grenzen hinaus zu gehen, Gemeinschaft zu erleben und einfach Spaß zu haben.

Der Nachmittag verging wie im Fluge und wurde durch einen gemeinsamen Grill- und Spieleabend in Unteressfeld abgerundet.

­