logo PGStMartin-im-oestlichen-Grabfeld

Aktuelle Informationen zur Erstkommunionfeier 2020

Infolge der Coronavirus-Pandemie musste und muss in diesem Jahr vieles neu überlegt, geplant und gestaltet werden. Ganz besonders hat dies die Erstkommunionkinder dieses Jahres getroffen, nachdem die geplante Feier im April abgesagt werden musste. Bei einer weiter so günstigen Entwicklung der Infektionszahlen aber werden wir

die Erstkommunionfeier am Sonntag, den 20.09.2020 um 10.00 Uhr

in der Kirche in Alsleben nachfeiern können.

Die Dankandacht am Nachmittag entfällt.

Die Dankmesse findet am Montag, den 21.09.2020 ebenfalls um 10.00 Uhr in Alsleben statt.

Allen ist sicherlich bewusst, das die Erstkommunion in diesem Jahr anders sein wird als in den vergangenen Jahren. Wieviele Personen diese Messen in der Alslebener Kirche mitfeiern dürfen, kann im Moment freilich noch nicht verbindlich gesagt werden. Die Familien werden rechtzeitig informiert. Sollten die bereits gekauften Kommunionkleider und -anzüge nicht mehr passen, ist jede andere festliche Kleidung vollkommen ausreichend - und entspricht den Umständen der Zeit.

Wir bitten an diesem Tag um eine festliche Beflaggung der Kirchen und Häuser in den Ortschaften, aus denen unsere Erstkommunionkinder kommen.

Gottes Segen auf all Ihren Wegen wünscht Karina Dietz (Pastoralreferentin)

­